News

Im Rahmen des Adelsheimer Ferienprogramms veranstaltet der Förderverein dieses Jahr das Knurps Puppentheater.

Los geht es am 30.07.2022 um 14:30 Uhr im Kulturzentrum Adelsheim.

Anmeldung zum Ferienprogramm über die Stadt Adelsheim.

+

Am 4. April 2022 fand die Mitgliederversammlung des Kindergarten Don Bosco online statt. Christian Herrmann, der erste Vorsitzende des Fördervereins, eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Anwesenden, bevor er den Jahresbericht 2021 vortrug. Leider fanden auch 2021 der Spiel- und Fahrzeugbasar sowie der Weihnachtsmarkt nicht statt. Der Förderverein konnte aber erneut erfolgreich eine Zaubershow im Rahmen des Adelsheimer Ferienprogramms anbieten. Finanziert wurde zudem durch den Förderverein für jedes Kindergartenkind ein Maxi Pixi Buch (Conni bzw. Max lernt Radfahren) zum Stadtradeln der Stadt Adelsheim sowie eine Vesperbox zur erneuten BeKiP-Zertifizierung des Kindergartens im Jahr 2021. Kassiererin Diana Geresch legte den Kassenbericht vor und die Kassenprüfer Jürgen Schupp und Christine Roth bescheinigten eine einwandfreie Kassenprüfung. Dem folgte die Aussprache zu den Berichten und die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft auf Antrag der Kindergartenleiterin Gudrun Stein. Einstimmig wurden der 1. Vorsitzende Christian Herrmann sowie die Kassiererin Diana Geresch wiedergewählt. Als Kassenprüferin wurde für die nicht mehr Wahl antretende Christine Roth einstimmig Sabine Kalbanter gewählt. Die nächste Mitgliederversammlung findet am Montag, den 27. März 2023 um 20 Uhr statt.

+

Am 7. Juni 2021 fand die Mitgliederversammlung des Kindergartens Don Bosco statt. Diese musste erneut aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen online durchgeführt werden. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Christian Herrmann blickten die Anwesenden auf das Ausnahmejahr 2020 zurück. Der Vorstand des Fördervereins konnte sich zu keiner Sitzung treffen, so dass alle anstehenden Abstimmungen per Mail erfolgten. Geplante Aktionen, wie der alljährliche Spiel- und Fahrzeugbasar oder der Weihnachtsmarkt, mussten leider ausfallen. Mit Erfolg konnte der Förderverein allerdings im Rahmen des Adelsheimer Ferienprogramms eine Zaubershow „Nachmittagszauber mit Robby“ durchführen. Nach diesem von corona-geprägten Jahresbericht legte Frau Geresch den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Jürgen Schupp und Christine Roth bescheinigten Frau Geresch eine einwandfreie Kassenführung. Im Anschluss beantrage Frau Stein die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde. Einstimmig wiedergewählt wurden die Schriftführerin Frau Munz sowie der 2. Vorsitzende Stefan Schüller. Der Beisitzer Michael Puder stellte sich nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Peter Wochner einstimmig als neuer Beisitzer für zwei Jahre gewählt. Die nächste Mitgliederversammlung findet am Montag, den 4. April 2022 um 20 Uhr statt.

+

Am 24. November 2020 fand die Mitgliederversammlung des Kindergartens Don Bosco coronabedingt online statt. Der Vorsitzende Christian Herrmann eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden herzlich. Im Jahresbericht für das Jahr 2019 hob Herr Herrmann die erfolgreiche und vom Förderverein finanziell unterstützte 25-Jahrfeier des Kindergartens hervor sowie den gelungenen Spiel- und Fahrzeugbasar im November 2019. Außerdem unterstrich er die Bedeutung der Satzungsänderung im März 2019 und den in kompletter Eigenleistung realisierten neuen Webauftritt des Fördervereins (www.fv-kiga-donbosco.de). Kassiererin Diana Geresch legte den Kassenbericht vor und bedankte sich nochmal für die großzügige Spende von 700€ vom Versicherungsbüro Gramlich und Walter durch die Autowaschaktion bei Auto Biber. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer Jürgen Schupp und Christine Roth, die Aussprache zu den Berichten und die Entlastung der Vorstandschaft durch Kindergartenleiterin Gudrun Stein sowie die einstimmige Wiederwahl des ersten Vorsitzenden C. Herrmann und der Kassiererin D. Geresch. Die Kindergartenleiterin Frau Stein bedankte sich zum Abschluss beim Vorstand für die kooperative Zusammenarbeit. Die nächste Mitgliederversammlung des Fördervereins findet am Montag, den 26. April 2021 um 20 Uhr statt.

+