Mitgliederversammlung 2018

Der Förderverein des katholischen Kindergartens „Don Bosco“ in Adelsheim konnte in seiner Mitgliederversammlung eine positive Bilanz ziehen.

Timo Wachter, der scheidende Vorsitzende, ließ 2017 Revue passieren und verwies als besonderen Höhepunkt auf den erfolgreichen Spiel- und Fahrzeugbasar im November.

Er bedankte sich beim Kindergarten-Team, Elternbeirat und den weiteren Unterstützern und Mitgliedern des Vereins.

Anschließend erstattete er, stellvertretend für Kassiererin M. Blum, den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Jürgen Berg und Martina Wagner bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag der Kindergartenleiterin Gudrun Stein, die sich im Namen des Kindergartens für das Engagement des Fördervereins bedankte, erfolgte die Entlastung des Vorstands.

Bürgermeister Gramlich ließ sich aufgrund von Terminüberschneidungen entschuldigen, ließ aber in seinem Namen den Dank der Stadt und des Gemeinderats überbringen.

Im laufenden Jahr wird wieder der beliebte Spiel- und Fahrzeugbasar (18.11.2018/Eckenberghalle) stattfinden. Zudem wird sich der Förderverein zusammen mit Elternbeirat und Kindergarten-Team am Adelsheimer Weihnachtsmarkt sowie dem St. Martins-Umzug beteiligen.

Die anschließende Neuwahl eines großen Teils des Vorstands wurde von Timo Wachter durchgeführt. Sowohl der 1. Vorsitzende T. Wachter als auch Schriftführerin Nicole Vogel und Kassiererin Melanie Blum stellten sich nicht mehr zur Wahl. Als neuer 1. Vorsitzender des Fördervereins wurde Dr. Christian Herrmann gewählt und als neue Kassiererin tritt Diana Geresch die Nachfolge von Frau Blum an. Als neue Schriftführerin wurde Valentina Munz gewählt. Die Wahlen erfolgten einstimmig.

Abschließend bedankte sich sowohl die Kindergartenleiterin G. Stein als auch der 2. Vorsitzende Jürgen Schupp für das langjährige Engagement der ehemaligen Vorstandsmitglieder. Besonderer Dank ging an Timo Wachter, der sich seit der Vereinsgründung 2006 als 1. Vorsitzender engagiert hat.